Die WDL WebDiensteLehner wurden 2001 gegründet.

Der Inhaber, Aldo Lehner, wurde am 25.9.1956 geboren und ist mit Françoise verheiratet. Die beiden Söhne (Pascal, *1983, und Julien, *1985) sind erwachsen.

Aldo Lehner fröhnt verschiedenen Hobbys und belegt diverse Teilpensen (alles was mit organisieren, bewegen, verändern, kommunizieren, ausbilden zu tun hat), wie z.B. bis 31.12.2007 Kommandant (Major) der Feuerwehr Region Sursee, Stützpunktfeuerwehr und Präsident der entsprechenden Feuerwehrkommission, Korrespondent für den Kanton Luzern von 118swissfire.ch Schweiz. Feuerwehrzeitung, Kursleiter/Dozent (Informatik) bei den Klubschulen MIGROS und der Bénédict-Schule Luzern AG, OK-Präsident und Geschäftsstellenleiter des slowUp Sempachersee, Co-Präsident im Verein Starke Region Sursee, Mitglied des Gansabhauet-Komitees, bis 31.12.2015 Präsident der Umweltkommission Sursee, aktives Clubmitglied, Turnierspieler und Instruktor beim Eisstockclub Soorsischliifer Sursee sowie Mandatsträger der Strombörse Surental.

Nach einer technischen und kaufmännischen Grundausbildung und nach Absolvierung der Militärdienste, trat Lehner 1979 bei der „Schweizerischen Mobiliar“ ein. Er durchlief eine vielzahl von Ausbildungen: u.a. Verkauf, Administration, EDV, Fach- und Kaderkurse usw. Als EDV- und Internet-Begeisteter wagte er per 1.1.2001 den Schritt in die Selbständigkeit. Das Wissen für diese Tätigkeit hat er während seiner jahrzehntelangen Tätigkeit bei der erwähnten Versicherungsgesellschaft und durch fortwährende Weiterbildung aneignen können. Auch in seiner gegenwärtigen Tätigkeit ist permanente Fortbildung gross geschrieben. Daher absolvierte er den schweizerischen Anwenderkurs für das SIZ (Schweiz. Informatikerzertifikat), welchen er im Juni 2001 mit Erfolg und dem Diplom abgeschlossen hat.

Im Oktober 2005 begann er die Kurse ICT Professional Web (ehemals Webmaster) und ICT Assistant Web SIZ und hat diese im Mai 2006 mit Erfolg abgeschlossen (Zertifikat).

2013 bis 2014 hat er die Ausbildung zum Erwachsenenbildner absolviert und bestanden (Zertifikat)

2014: Zertifikat für Motivation und Führung: anklicken

2017: Diplom als ECDL-Tester in den Modulen Computer-Grundlagen, Online-Grundlagen, Text-Verarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentation, Online-Zusammenarbeit und IT-Sicherheit: Certificate